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 PFAD: Stellenangebote und Praktika  [1955] Koordinator (m/w/d)  
 ajb in Berlin

Koordinator (m/w/d) - Berufliche Rehabilitation

Wir suchen einen erfahrenen Koordinator (m/w/d) für den Bereich berufliche Rehabilitation. Die ajb gmbh engagiert sich vor allem für psychisch Beeinträchtigte und bietet die Berufsvorbereitung für junge Menschen sowie das berufliche Training für Menschen mit Arbeitserfahrung an. Zielsetzung ist die gesundheitliche Stabilisierung sowie die Verselbständigung der Teilnehmenden durch (Re-)Integration in Ausbildung und Beschäftigung.

Aufgabenbereich

  • Bereichsbezogene Urlaubsplanung
  • Koordination der Einarbeitung
  • Vorbereitung von Personalplanung und -entwicklung in Absprache mit der Fachleitung und der Bereichsleitung
  • Strukturierung der Abläufe in der beruflichen Reha in Abstimmung mit der Fachleitung
  • Abstimmung der Maßnahmeabläufe mit den Auftraggebern
  • Beschwerdemanagement
  • Steuerung der Belegungssituation und Führen der Belegungsliste
  • Sicherstellung der Führung der Anwesenheitsliste
  • Akquise von Teilnehmer/-innen
  • Konzeptionelle Arbeit zur Konsolidierung und Weiterentwicklung des Bereichs in Abstimmung mit der Fachleitung und der Bereichsleitung
  • Dokumentenlenkung
  • Teilnahme an internen Gremien
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung Jahresbericht

Voraussetzungen und Anforderungen

  • (Fach-)Hochschulabschluss in Pädagogik oder Rehabilitationspädagogik (Diplom oder Master)
  • mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der beruflichen Reha von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
  • Kenntnisse in der Anwendung der verschiedenen Gesetzbücher SGB III, IX, XII, V und II
  • Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Teamfähigkeit, Reflexionsvermögen
  • Diversity-Kompetenz
  • Multiprofessionelle Sichtweise und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Kenntnisse der regionalen und ambulanten Netzwerke

Wir bieten
Die ajb gmbh ist ein zertifizierter Träger mit über 40-jähriger Erfahrung als soziales Dienstleistungsunternehmen. Wir bieten Supervision, Entwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Fortbildungen in einem motivierten und gut aufgestellten Team, ein transparentes Entgeltsystem, eine Mitarbeiter/-innenvertretung, geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Arbeitszeit
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden an mindestens vier Tagen pro Woche. Der Stellenumfang kann mit anderen Funktionen (Bildungsbegleitung, Sozialpädagogische Betreuung o.ä.) ergänzt werden. Die Stelle ist ab dem 01.01.2020 zu besetzen und vorerst für 12 Monate befristet. Unabhängig davon streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an.

Vergütung
Die Vergütung erfolgt entsprechend der betrieblichen Entgeltstruktur.

Bewerbung
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 1955 per E-Mail an:

 bewerbung[at]ajb-berlin.de

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Anlagen im PDF-Format annehmen.

Bewerbungen von Fachkräften mit Schwerbehindertenstatus sind ausdrücklich erwünscht.

Nachfragen zum Tätigkeitsfeld können gerne vorab an Herrn Kolkmann-Weisel gerichtet werden:

Tel. 030 695 970 -33.

 

Datenschutzhinweis
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten wird Ihre Bewerbung nach Abschluss des Einstellungsverfahrens, spätestens jedoch nach sechs Monaten gelöscht.

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