datenschutz  impressum  gesellschaften 
logo ajb


 PFAD: aktuelles  
 ajb in Berlin

Lesung in der Alfred-Döblin Bibliothek

Höllisches Hell
Peter Mannsdorff liest aus seinem Roman.

Wir freuen uns auf den Autor Peter Mannsdorff. Er studierte Romanistik und Germanistik an der FU Berlin und hat zahlreiche Geschichten und Romane verfasst. Mehrmals war er bereits als Autor in der Alfred-Döblin Bibliothek zu Gast.

  • Tag und Zeit: Dienstag, 3. Juli 2018 um 16:15 Uhr
  • Ort: Alfred-Döblin Bibliothek im Vivantes Klinikum Am Urban
  • Telefon: 130 223 156
  • Adresse: Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin  (in der Eingangshalle)
  • Lesung: Höllisches Hell

Ein Baustadtrat wird tot aufgefunden. Ob Mord oder Selbstmord wird nie aufgeklärt, bis zwei Journalisten der Sache nachgehen und einem Bauspekulanten auf die Spur kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste will dieser modernisieren und sanieren. Die Altmieter aus dem Kollwitzkiez sollen in eine Stadt unter der Stadt umgesiedelt werden …
Peter Mannsdorf beleuchtet das Geschäftsmodell der Gentrifizierung in einer teils realistischen, teils surrealistischen Geschichte. Es tut sich im wahrsten Sinn des Wortes einen Abgrund auf. Spannend und aufrüttelnd zugleich.

 

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Flyer zum Download [153 KB]

 

 

Deli Social

project:deli/social/vegan/organic

auch für die nächsten 2 Jahre wird es im deli social, vegan und bio zugehen. Wir freuen uns sehr darüber und möchten in diesem Zusammenhang auch für die großartige Unterstützung innerhalb der ajb danken. So waren in den letzten 2 Jahren die Buffets einiger ajb-Veranstaltungen, egal welcher Art, zu einem Teil oder sogar ganz auf vegan und bio ausgerichtet. So konnte das Deli auch immer ein wenig professioneller werden. Danke.

Happy Friday !

heißt jetzt der 1. Freitag eines Monats und lädt Freunde, Mitarbeiter, Interessierte und Familienangehörige zu leckeren Happen (natürlich, vegan) und Getränken ein. Also für das leibliche Wohl sei gesorgt. Doch das nicht allein: zukünftig hat der Freitag einen Event-Charakter. Unsere Teilnehmenden planen schon, mit welchen Aktionen ein Freitag zu einem Happy Friday wird. Geplant sind u.a. kurze Filmvorführungen, Vorlesungen, Quiz und Mini-Konzerte. Kommenden Freitag trotzen wir dem fiesen Wetter und holen uns die Vitamine ins Haus und hauen alles in den Mixer für gesunde Smoothies.

Seid ihr eine Gruppe, also mehr als 3 Personen, schreibt kurz eine Info an:  th.wenzel[at]ajb-berlin.de

Happy Friday 11-14 Uhr, Markgrafendamm 12, 10245 Berlin

Deli Social ist ein Projekt der ajb gmbh, gefördert durch
den Europäischen Sozialfonds und das Land Berlin.

 

 

Neuer Berliner Wegweiser "Netze knüpfen" erschienen!

Der Berliner Wegweiser "Netze knüpfen" (2.Auflage 2016) gibt Auskunft über Beratungsmöglichkeiten, frühe Hilfen, Krisenbegleitung, Behandlung durch Kliniken, über gemeinsame Wohnformen für Eltern und Kind im Rahmen der Jugendhilfe wie im Rahmen der gemeindepsychiatrischen Versorgung, über ambulante Familien- und Einzelhilfe, Patenschaften und Unterstützung zur Arbeitsintegration.
(U. Meybohm, Berliner Netzwerk "Netze knüpfen")

Broschüre Berliner Wegweiser "Netze knüpfen" 
PDF (2MB)  DOWNLOAD

 

Räume am Moritzplatz frei!

Zwei große lichtdurchflutete Räume in der Oranienstrasse 52, 10969 Berlin für Ihre Veranstaltungen oder Meetings zu vermieten.
Zentral gelegen direkt am Moritzplatz (U-Bahn Linie 8) gegenüber Aufbauhaus und Prinzessinnengärten.

Anfragen, Reservierungen, Preise bei Marina Schüßler, Koordination Zuverdienst unter 030 – 69 80 72 90 oder  m.schuessler[at]ajb-berlin.de

Infoflyer: Raumvermietung.pdf

Bitte um Bücherspenden für Alfred-Döblin Bibliothek

Die Alfred-Döblin Bibliothek im Vivantes Klinikum
Am Urban und das Buchfinder-Team der ajb gmbh benötigen dringend Bücher für die Patienten des
Urban-Krankenhauses. 

Wir freuen uns über alles (außer Lexika), aber besonders über Sachbücher aller Art.

Kontakt über Monika Boldt  buchfinder[at]ajb-berlin.de oder telefonisch unter 030- 130 223 156

Vielen Dank!

 

Veranstaltungen von Funkenflug

– Werkstatt für Kunst –

Vernissagen • Live-Musik • Theater

Einige Autorinnen und Autoren aus dem Funkenflug beteiligen sich beim Kleinen ABC der Psychiatrie. Ein spannendes und wichtiges Literaturprojekt, in dem der Leser Einblicke erhält, welche ihm vorher vielleicht verwehrt waren.
Unbedingt regelmäßig reinschauen und weitersagen!

Aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auch unter:
 http://funkenflug-ajb.tumblr.com

Link zum Verlag Paranus:
 http://www.paranus.de/index.php?seite=news

    sitemap Diese Seite weiterempfehlen! Druckversion      nach oben
       >