datenschutz  impressum  gesellschaften 
logo ajb


 PFAD: aktuelles  
 ajb in Berlin

Lesung in der Alfred-Döblin Bibliothek

Berlin Prepper

Johannes Groschupf liest aus seinem Thriller.

Als Online-Redakteur bei einer großen Tageszeitung muss Walter Noack die Pöbeleien und Hasstiraden in den Kommentaren löschen. Tausende Male am Tag ist er mit den widerwärtigsten Beschimpfungen konfrontiert. Sein Nervenkostüm wird noch dünner, als er und später eine Kollegin von Unbekannten anscheinend grundlos zusammengeschlagen werden und er auch noch einen privaten Verlust erleiden muss. Die Polizei zeigt sich bei all dem machtlos. Das tägliche Gift, der Dauerhass sickert schließlich auch in Noacks Seele. Er schliddert allmählich in die trübe Szene von waffenhortenden Preppers, Reichs- und Wehrbürgern, abgestoßen und fasziniert zugleich. Als es in Berlin während der brutalen Sommerhitze zu Großbränden, Unruhen und offener Anarchie kommt, merkt er, dass er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Jetzt geht es nur noch um Leben oder Tod.

 

Tag und Zeit:
Dienstag, 18. Juni 2019 um 16:15 Uhr

Veranstaltungsort:
Alfred-Döblin Bibliothek im Vivantes Klinikum Am Urban

Telefon:
030 1302 231 56

Adresse:
Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin  (Foyer im Neubau)

 

Wir laden Sie herzlich ein - der Eintritt ist frei!

 

Flyer zum Download [353 KB]

 

 

Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst in der Erlebniswelt Tier und Natur Jungfernheide

In der  Erlebniswelt Tier und Natur Jungfernheide in Charlottenburg-Wilmersdorf bieten wir tiergestützte umweltpädagogische Angebote für Besuchergruppen jeden Alters an.

Ab sofort bieten wir freie Plätze in Voll- oder Teilzeit an. Die Aufgaben umfassen die Betreuung von Besuchergruppen sowie auch die Pflege unserer Tiere und bei Bedarf auch des Geländes. Bei Interesse können zusammen mit dem Betreuerteam neue Angebote für junge Besucher/-innen entwickelt werden.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, schicken Sie uns bitte eine formlose Bewerbung an:
 info[at]ajb-berlin.de. Wir freuen uns auf Sie!

 

ajb gmbh
im Jungfernheidepark
Heckerdamm 274
13627 Berlin

Telefon: 030 69 59 70 0

    sitemap Diese Seite weiterempfehlen! Druckversion      nach oben
       >